Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zur schulischen Praxis der Dannewerkschule gehört auch eine besondere Förderung der MINT-Fächer.

• Unser MINT-Point ermöglicht kleine Experimente in den Pausen
  • Am Forscherfreitag experimentieren Schüler*innen der achten Klassen mit Schüler*innen des sechsten Jahrgangs zu Fragen des Klimaschutzes
  • Wir regen unsere Schüler*innen zur Teilnahme an Wettbewerben an.

Die DWGS als Teil des MINT Netzwerkes

Weitere Informationen auf den Seiten des Netzwerks der MINT-Schulen.

Im Schulgarten der Dannewerkschule

Jeden Dienstag sind Schüler*innen ab Klasse 4 eingeladen in unserem großen Schulgarten naturwissenschaftlich zu forschen.

Die aktuellen Angebote findest du auf der Seite: www.sfz-sh.de

Der landesweite Aktionswettbewerb am 26.09.2022 hat dazu eingeladen, mit dem Wissen aus MINT, Kreativität und viel Konstruktionsgeschick, einen Papierflieger zu bauen. Die Flugweite des Papierfliegers und das "Konstruktionsgeheimnis" beeindruckte die Jury. Das Team "Die Supermintsen" von der Dannewerkschule Schleswig gewinnt den Sonderpreis Konstruktion in der Altersgruppe der Orientierungsstufe.

Am 22. und 23. September 2022 trafen sich fast 100 MINT-Lehrkräfte im Hamburger MINTarium, um sich auszutauschen, zu vernetzen und jede Menge Anregungen für neue eigene MINT-Projekte mitzunehmen.

Klicken Sie auf das Bild, um den Artikel zu öffnen.